Blumenschmuck

Blumenschmuckwettbewerb 2017

„Zella-Mehlis blüht“

Aufruf zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb 2017

Der Förderverein Zella-Mehlis e.V. lädt wieder zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb ein.

Alle Einwohner, Organisationen, Vereine und Firmen der Stadt können einen wesentlichen Teil zur Stadtbildpflege beitragen. Durch gepflegte Balkone und Vorgärten wird das Stadtbild entscheidend geprägt.

Bringen wir zum Ausdruck wie schön und liebenswert unsere Stadt Zella-Mehlis ist. Jeder kann hierzu einen Beitrag , und wenn er noch so klein ist, leisten. Blumenschmuck braucht nicht immer einen Balkon.

Das können Vorgärten oder Kübelpflanzen vor der Haustür sein. Zäune, Mauern, Fassaden und Carports lassen sich durch Kletter- oder Hängepflanzen wunderbar begrünen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig. Dazu gehören heute nicht nur Pflanzen, sondern weit mehr Elemente, wie schöne Wassergefäße mit blühenden Seerosen, Windspiele, Sitzecken, Blumenregale, Vogelbäder und vieles mehr. Diese sollte von einem öffentlichen Weg oder einer Straße eingesehen werden können.

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Firmen aus Zella-Mehlis.

Die Anmeldung für den Wettbewerb möchte bitte bis zum 20. August 2017 schriftlich oder online erfolgen. Sie sollen folgende Angaben umfassen.

♦        Vor- und Zuname

♦        Straße, Hausnummer

♦        genaue Lage des Blumenschmuckes

wenn möglich mit Bild

Bewerbungen können unter folgenden Adressen abgegeben oder gesendet werden:

♦       Tourismusinformation der Stadt  Zella-Mehlis

♦       Freies Wort

♦       A. Heß   Ernststr. 4

oder per E-Mail an

♦      foerdervereinz-m@t-online.de

Silvln.jpg

Zum Stadtfest von Zella-Mehlis erfolgte die Prämierung der schönsten Vorgärten, welche in mühsamer Kleinarbeit gestaltet und gepflegt wurden.

Gleichzeitig wurden die Gestalter der kreativsten Schneefiguren, vom Winter 2016/2017, ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erfolgte durch den Bürgermeister Richard Rossel und den Vereinsvorsitzenden des Fördervereins von Zella-Mehlis, Adalbert Heß.

Bild2-1.jpg                                   offer.80x80.jpeg                                    Bild1-1.jpg