home sitemap mailform print loginlink Impressum

Blumenschmuck 2020

 

Blumenschmuckwettbewerb 2020

„Zella-Mehlis blüht auf“

Aufruf zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb 2020

Der Förderverein Zella-Mehlis e.V. lädt wieder zur Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb ein.

Alle Einwohner, Organisationen, Vereine und Firmen der Stadt Zella-Mehlis können einenoriginal-1.jpg wesentlichen Teil zur Verschönerung und Stadtbildpflege beitragen. Durch gepflegte Balkone und Vorgärten wird das Erscheinungsbild der Stadt entscheidend geprägt.

Bringen wir zum Ausdruck wie schön und lebenswert unsere Stadt Zella-Mehlis ist. Auch in der derzeitigen angespannten Corona Lage kann jeder einen Beitrag leisten, und wenn er noch so klein ist.

Das können Vorgärten oder Kübelpflanzen vor der Haustür sein. Auch Zäune, Mauern, Fassaden und Carports lassen sich durch Kletter- oder Hängegewächse wunderschön begrünen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig und unerschöpflich.

Hierzu gehören nicht nur Pflanzen, sondern auch kreative Gestaltungselemente wie Wassergefäße mit blühenden Seerosen, Windspiele, Sitzecken, Blumenregale und Bords sowie Vogelbäder und vieles  mehr.

Das sich Jedermann an den kreativen Gestaltungen erfreuen kann, wäre es  schön, wenn diese von öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen gesehen werden können.

 

Die Anmeldung für den Blumenschmuckwettbewerb möchte bitte bis zum 30. September 2020 schriftlich oder über die Homepage online erfolgen. Es werden folgende Angaben benötigt.

 

-          Vor. und Zuname

-          Straße, Hausnummer

-          genaue Lage des Blumenschmuckes

wenn möglich mit Bild

Bewerbungen können unter folgenden Adressen abgegeben oder gesendet werden:

-          Tourist Information der Stadt Zella-Mehlis

-          Freies Wort

-          A. Heß Ernststr. 4

foerdervereinz-m@t-online.de

 

Die Auswertung und Prämierung der schönsten Objekte und Gestaltungen erfolgt im Oktober 2020

 neues vom Verein

      Monat.4.jpg

_______________________

Rückblick / Archiv