Herbstwanderung

Wie bereits zur Tradition geworden, führte der Förderverein Zella-Mehlis e.V. am Samstag denwa_03092017.jpg Logo-klein.jpg 30.September seine beliebte Herbstwanderung durch.  Hierzu waren alle Bürgerinnen und Bürger von Zella-Mehlis, sowie die Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. So trafen sich die Wanderfreunde um      10 :00 Uhr auf dem Zellaer Markt und die Tour konnte losgehen. Die Wanderung ging über die Schöne Aussicht, weiter zum Schießstand und zur Renner-Schanze. In der Schäferbaude war die große Mittagsrast angesagt. Nach einer kräftigen Stärkung ging es weiter hinab ins Tal, Richtung  Stadtmuseum  "Beschußanstalt “. Unter sachkundiger Anleitung erfolgte ein Rundgang in der historischen Ausstellung.  Zum Abschluss  ließen die Wanderfreunde den Tag mit einen kleinen Umtrunk ausklingen.

Große Unterstützung erhielten die Wanderfreunde durch den Leiter der Beschußanstalt, Lothar Schreier, denn er gab sachkundige und historisch-relevante Auskünfte zur Ausstellung im Museum.

am_point.gif   Weihnachtsgrüße  am_point.gif