home sitemap mailform print loginlink Impressum

Stadtfest

Das Stadtfest Zella-Mehlis wirft seine Schatten voraus. Es ist schon zur Tradition geworden, dass viele Vereine sich am Gelingen des Stadtfestes beteiligen. Unter anderen ist es Brauch, das der Förderverein  Zella-Mehlis e.V. einen Weinstand betreibt und die Besucher köstliche Weine genießen dürfen. Durch viel Arrangement der Vereinsmitglieder wurde am Vorabend ein Zelt errichtet und als Weinstand ausgeschmückt.

 

Am späten Nachmittag fand in Vorbereitung  noch ein Umzug der Vereine vom Rathaus zum Karl-Liebknecht –Patz statt. Der Bürgermeister  Richard Rossel  sowie der Schutzpatron  von Zella  St. Blasii und die Schutzpatronin  Magdalena  von Mehlis eröffneten nach dem Einzug ins Festzelt das Stadtfest.

 

Durch die fleißigen  Helfer des Fördervereins wurde der Weinstand gut von den Besuchern  angenommen und somit ein großer Erfolgt.

                                   
                                    
 

neues vom Verein

Rückblick / Archiv