Stadtfest 2018

Das Stadtfest Zella-Mehlis wirft seine Schatten voraus. Es ist schon zur Tradition geworden, dass viele Vereine sich am Gelingen des Stadtfestes beteiligen. Unter anderen ist es Brauch, das der Förderverein  Zella-Mehlis e.V. einen Weinstand betreibt und die Besucher köstliche Weine genießen dürfen. Durch viel Arrangement der Vereinsmitglieder wurde am Vorabend ein Zelt errichtet und als Weinstand ausgeschmückt.

Am späten Nachmittag fand ein Umzug der Vereine vom Rathaus zum Karl-Liebknecht –Platz statt. Der Bürgermeister  Richard Rossel  sowie der Schutzpatron  von Zella  St. Blasii und die Schutzpatronin  Magdalena  von Mehlis eröffneten nach dem Einzug ins Festzelt das 29. Stadtfest von Zella-Mehlis.

Durch die fleißigen  Helfer des Fördervereins Zella-Mehlis e.V. wurde der Weinstand, auch in diesem Jahr sehr gut von den Besuchern  angenommen und mit viel Arrangement  betrieben. So wurde zu Beginn der Weinstand vom Schutzpatron von Zella  St. Blasii und der  Schutzpatronin  Magdalena von Mehlis sowie dem Bürgermeister Herrn Richard Rossel aufgesucht und viel Erfolg und gutes Gelingen gewünscht.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Prämierung zum  Blumenschmuckwett-Blumen-k-1.jpg  bewerb  2018, Schöner und freundlicher unsere Stadt Zella-Mehlis. Denn es hatten sich dieses Mal viele Teilnehmer beworben, welche dann durch den Vorsitzenden Herrn Adalbert Heß ausgezeichnet wurden.

Von den  Besuchern  des Stadtfestes war nur Lob und Anerkennung  zu hören.  Wie schön und voller Arrangement  das Stadtfest organisiert wurde.  Auch der erweiterte  Weinstand  mit seinem auserlesenen Weinangebot aus  dem  "Staatsweingut Freiburg"  und  erstmalig ein Bowle Sortiment, waren der Renner.  Man kann einschätzen,  dass das Stadtfest  eine gelungene  Veranstaltung  war  und in Vorbereitung der 100.Jahrfeier 2019 einen schönen  Vorgeschmack gab.   Zum Abschluss  noch einige Impressionen der Geschehnisse.

Dank und Anerkennung an alle Initiatoren und Helfer die das Gelingen des Stadtfestes zu einem Höhepunkt in der Stadt Zella-Mehlis gemacht haben.