Stadtfest 2019

Das Stadtfest zum 100.Geburtstag von Zella-Mehlis war ein voller Erfolg.. Es ist schon zur Tradition geworden, dass viele Vereine sich am Gelingen des Stadtfestes beteiligen. Unter anderen ist es Brauch, das zur Eröffnung des Stadtfestes die Vereine ins Festzelt einmarschieren. Auch der Förderverein  Zella-Mehlis e.V. hat  in diesem Jahr wieder einen Weinstand betrieben und die Besucher konnten köstliche Weine genießen. Durch viel Arrangement der Vereinsmitglieder wurde am Vorabend ein Zelt errichtet und als Weinstand ausgeschmückt.

Ein weiterer Höhepunkt war das Gummientenrennen um den großen Preis von Zella-Mehlis. So wurden bereits vor dem Start die schönsten und kreativsten Rennenten prämiert. Nach dem großen Rennen wurden die schnellsten Enten des Lubenbaches  ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight war der große Festumzug am Sonntag.  Alle 2000 Teilnehmer hatten sich auf diesen Tag  mit großen  Arrangement vorbereitet, damit das Stadtfest einen erfolgreichen Abschluß findet.

ò
Dank und Anerkennung an alle Initiatoren und Helfer, die das Gelingen des Stadtfestes zu einem Höhepunkt in der Stadt Zella-Mehlis gemacht haben.