Walpurgisnacht

Die Nacht der Nächte steht bevor und die Hexen und Teufel geben sich ein Stelldichein.  Am 30. April wird wieder in Zella-Mehls die Walpurgisnacht gefeiert, diesmal zum 26. Mal.

Alle Kinder oder auch Erwachsene können ihr Outfit gern noch am Schminkstand des Jugendbeirates undWalpurgis.jpg des Freizeittreff-Fördervereines MFG im unteren Hofbereich des Bürgerhauses komplettieren lassen.  Auch eine Wahrsagerin schaut in die Zukunft. Weiter geht es gegen 20.40 Uhr, dann stimmt die Feuertänzerin Shamsévi  vor dem aufge- bauten Walpurgisfeuer auf den Höhepunkt des höllischen Spektakels ein: das Entfachen des großen Walpurgisfeuers. Im Schein der Flammen tanzen dann die "Beat Dancers" des TSV ihren wilden Hexenreigen, um mit ihrem Ritual die bösen Geister zu vertreiben und somit dem Winter ein für alle Mal  die Puste zu nehmen und den Frühling einzuläuten.

Viele Gaststätten  werden die Besucher mit guten Getränken verwöhnen. Auch die Thüringer Bratwurst sowie süße Leckereien und Backwaren werden angeboten. Die Mitarbeiter der Tourist-Information der Stadt Zella-Mehlis stehen mit Rat und Tat zur Seite.

» Programmvorschau «